Aktuelles

Was gibt’s Neues?

Zum Thema Trans*, zu unseren Angeboten, aus unserem Hause? Wichtige Termine oder Info-Veranstaltungen? An dieser Stelle halten wir über Wichtiges auf dem Laufenden.

Termine 2024

Hier informieren wir euch über die bevorstehenden Veranstaltungen und laden alle Interessierten herzlich dazu ein.
Bitte beachtet: Eine Anmeldung ist jeweils erforderlich und ab sofort möglich bei Jonas Brandt.

Geschlechtsangleichende Operationen

22. Mai 2024
16:30

Loft-Cafe der Aidshilfe Düsseldorf
1. Etage
Johannes-Weyer-Str. 1

40225 Düsseldorf

Am 22. Mai 2024 ist Frau Dr. Bohr, leitende Oberärztin für Transgender-Chirurgie an den Kliniken Essen-Mitte zu Gast und informiert zum Thema „Geschlechtsangleichende Operationen“ – sowohl von Frau zu Mann als auch Mann zu Frau. Zusätzlich wird Herr Professor Behr ebenfalls da sein und den Vortrag von Frau Dr. Bohr im Thema Penoidaufbau unterstützen.

Die Anmeldung kann ab sofort unter:
jonas.brandt@transberatung-duesseldorf.de erfolgen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

TIN* Schwimmangebot 2024

Das TIN* Schwimmangebot kann auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt werden und findet an folgenden Terminen jeweils samstags oder sonntags von 18-20 Uhr statt.

30. März 2024
30. Juni 2024
31. August 2024
30. November 2024

Münstertherme Düsseldorf
Münsterstr. 13
40477 Düsseldorf

Der Eintritt beträgt an den einzelnen Termin pro Person 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es gibt ausschließlich Einzelumkleiden, ein Airwerness Team sowie je eine mitarbeitende Person aus der Trans*beratung Düsseldorf und eine Person aus dem queeren Jugendzentrum PULS werden auch vor Ort sein. Vorschriften zur Badekleidung gibt es nicht.
Das Schwimmbad ist barrierefrei.

An diesen Tagen zu den angegebenen Uhrzeiten ist das Schwimmbad nur für TIN* Personen offen, um so einen Schutzraum zu schaffen.

Impressionen der vergangenen Veranstaltungen

Gruppenangebote

Wir freuen uns, dass fast alle unsere Gruppenangebote trotz Corona wieder möglich sind. Zum Teil finden diese hybrid statt, zum Teil ausschließlich vor Ort, teils auch im Wechsel. Damit Sie/ihr auch wirklich tagesaktuell informiert bleibt, schaut vor Besuch bei uns oder einem Gruppenangebot sicherheitshalber auf unserer Facebook-Seite vorbei oder kontaktiert die Ansprechperson der jeweiligen Gruppe.

Neue Webseite

Wir haben unsere Webseite komplett überarbeitet sowie übersichtlicher und frischer gestaltet. Wir hoffen, sie gefällt. Schaut Euch mal um. Über Rückmeldungen freuen wir uns.

Vielen Dank für Design und Umsetzung an Thomas und Michaela von tupix.